Pokalspiel 2018/2019

Mi. 03.10.2018
Tuspo Altstadtkicker - ASV Buchenbühl Baggerloch 3:3 (1:1) 2:4 n.E.

Drei vermeidbare Gegentore und zwei schlecht geschossene Elfmeter verhinderten, dass wir in der Saison noch ein weiteres Pokalspiel bestreiten müssen. Wir gingen zunächst mit 1:0 durch Niko in Führung. Eine Flanke von links spizelte er am kurzen Pfosten aus spitzem Winkel ins Netz. Der Ausgleich fiel nach einem eigentlich nicht so dramatischen Fehlpass von hinten raus, der etwa am Mittelkreis abgefangen wurde. Blöd wurde die Situation erst, als sich der gegenerische Stürmer auf unserer linken Abwehrseite gegen gefühlt vier Mann so durchsetzte, dass er von der Strafraumgrenze schießen konnte. Der mittig knapp über Kopfhöhe fliegende Ball war dann auch nicht völlig unhaltbar und bedeutete das 1:1. An diesem Tag waren wir aber anscheinend so drauf, dass jeder Schuss des Gegners ein Treffer sein musste.
Kurz nach der Halbzeit gerieten wir mit 1:2 in Rückstand. Ein weiter hoher Ball wurde von uns selbst mit einem verunglückten Kopfball genau zum freistehenden Stürmer verlängert. Der hob den Ball dann über Markus. Das war schade, denn eigentlich hatten wir den Gegner defensiv im Griff. Aber per Doppelschlag von Barna (Granaten-Freistoß in die rechte Torwartecke) und Felix (Weitschuss mit Drall in die linke Ecke) führten wir nach 70 Minuten wieder mit 3:2. Ein Gegentreffer deutete sich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich an.
Dann machten wir allerdings einen fatalen taktischen Fehler bei einem Abstoß: Zwei unserer drei Abwehrspieler boten sich an beiden Flügeln an, bekamen aber den Ball nicht. Der etwas zu kurz getretene Abstoß wurde von der Mittellinie einfach zentral wieder zurückgeschossen, wo zwei Stürmer nicht im Abseits standen, weil unsere außen stehenden Abwehrspieler noch näher am Tor waren. Die Beiden hatten freie Bahn und machten das 3:3. Das sollten wir in dieser Saison nicht allzuoft wiederholen.
Schließlich hatten wir bei den drei Elfmetern, die wir schießen durften, zwei eher dürftige Rückgaben dabei und überließen so den Baggerlochern das Vergnügen, sich im Herbst zusätzlich nochmal mit einem Gegner herumschlagen zu dürfen.

BFV-Spielverlauf