Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Vorbereitungsspiele 2008/2009

Vorbereitungsspiele 2008/2009

28.09.08

FC Büg PM Eckental : Tuspo Altstadtkicker 0 : 7

In diesem Spiel hat die Mannschaft genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben aggressiv gespielt und auch schöne Tore geschossen. Zur Halbzeit stand es bereits 0 : 6. Andreas und Roland gelang mit jeweils drei schönen und zum Teil beeindruckend herausgespielten Treffern ein Hattrick. Wir haben tollen Fussball gespielt, waren sehr stark im gesamten Defensivverhalten und haben den Weg nach vorne gesucht. Obwohl der Gegner in der zweiten Halbzeit zulegen konnte, haben wir mit Leidenschaft und Engagement dagegen gehalten. Awi setzte in der zweiten Hälfte den Schlusspunkt zum 0 : 7 mit einem Schuß ins lange Eck. Alle Spieler haben eine sehr starke Leistung gezeigt, die wir nun in die Punkterunde mitnehmen müssen. Die Generalprobe ist geglückt, die Serie hält. Nun sind wir schon fünf Spiele ungeschlagen.

21.09.08

Trafowerk : Tuspo Altstadtkicker 1 : 1

Heute hatten wir Probleme ins Spiel zu finden. Der Gegner war vom Spielermaterial nicht wieder zu erkennen, hat sich für die kommende Saison gut verstärkt. Durch viel Glück und gutem Stellungsspiel von Uwe, konnte der Gegner seine sehr guten Chancen nicht verwerten. Nach ca. 30 Minuten konnten wir durch einen plazierten Schuß von Andreas aus 20 Metern in Führung gehen. Nach diesem Tor hatten wir wieder mehr Spielanteile bis zur Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Trafowerk den Druck und versiebte wieder klare Chancen. Aber auch wir hatten große Konterchancen zum 2 : 0. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich Roland im Strafraum durchsetzen und konnte nur durch ein Foul am Torschuß gehindert werden. Den fälligen Strafstoß setzte Werner an den Außenpfosten. Gegen Ende der Partie lag ein Tor für beide Seiten in der Luft. Doch diesmal hatte der Gegner mehr Durchsetzungsvermögen als wir und erzielte zehn Minuten vor Schluß den verdienten Ausgleich. Fazit: Heute war leider keine Leistungssteigerung zu erkennen. Seit vier Spielen sind wir nun ungeschlagen. Des Weitern möchten wir auf diesem Weg Sandra und Martin Böber herzlich zu Ihrer Hochzeit gratulieren. Möge Ihre Ehe genauso erfolgreich verlaufen, wie unsere kommende Saison.

31.08.08

Eintracht Süd CB- Funk - Tuspo Altstadtkicker 1 : 1
Im zweiten Vorbereitungsspiel erreichten wir bei Eintracht Süd CB- Funk ein Unentschieden.
Wir fanden schnell ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit einigen gute Chancen. Der Gegner konnte sich bei seinem Torwart bedanken, dass es zur Pause nur 0 : 0 stand. Leider verletzte sich Andreas kurz vor der Pause am Knie und konnte nicht weiter spielen (gute Besserung). 
Auch in der zweiten Halbzeit hatte der Gegner fast keine Tormöglichkeit. Durch eine hohe Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und gutes Paßspiel erzielten wir durch Gary das verdiente 0 : 1. Leider konnte der Gegner durch einen Kopfball aus kurzer Distanz noch ausgleichen. Das Unentschieden war für den Gegner schmeichelhaft und für uns ein gefühlter Sieg. Mit dieser Einstellung und Leidenschaft können wir gegen jeden Gegner bestehen.

24.8.2008
Eintracht Süd Blau-Schwarz 88 - Tuspo Altstadtkicker 7:3
Im ersten Spiel der Vorbereitung begannen wir im Abwehrbereich leider mit massiven Unsicherheiten. Auf dem rutschigen Rasen passierten uns eine Menge technischer und taktischer Fehler, die von den Gegnern in der ersten Halbzeit zum Glück nur in vier Tore umgemünzt werden konnten. Es hätten auch doppelt so viele sein können. 
Dafür lief's nach vorne schon teilweise ganz beachtlich. Chris' zwischenzeitlicher Anschlusstreffer und Garys Lupfer waren beide sehenswert herausgespielt. So hieß es zur Halbzeit 4:2 für Blau-Schwarz.
In der zweiten Halbzeit lief es optisch nochmals besser, was zu einer klaren Feldüberlegenheit führte. Eine Reihe hochkarätiger Chancen konnten von uns aber nicht genutzt werden. Statt dessen waren die wenigen Vorstöße des Gegners praktisch alle erfolgreich. Von vier Torschüsse waren drei drin. Bei uns reichte es lediglich zu einem weiteren Tor durch änders.
Dennoch sah das für's erste Spiel eigentlich schon ganz gut aus. Die Abwehrschwächen müssen dringend abgestellt werden, was man aber in Ansätzen schon in der zweiten Halbzeit durch die verbesserte Ballsicherheit sehen konnte. Einen richtig guten Einstand lieferte unser neuer Spieler Klaus im Mittelfeld ab. Das Ergebnis spiegelt den wahren Spielverlauf und das Chancenverhältnis nicht wirklich wider.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login