Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Vorbereitungsspiele 2007/2008

Vorbereitungsspiele 2007/2008

17.02.2008
Tuspo Altstadtkicker - Germania 2 3:1
In einem hochklassigen, temporeichen und von technischen Finessen geprägten Spiel... war nur Spaß.
Man hat beiden Mannschaften vor allem in der Anfangsphase deutlich angemerkt, dass dies das erste Spiel nach mehreren Monaten Pause war. Viele musstem dem Unterschied zwischen Halle und Großfeld Tribut zollen, was sich in hektischem, unpräzisem Abspiel, mangelnder Bewegung ohne Ball und schlechtem Stellungsspiel zeigte. Richtig gefährlich wurde es in der ersten Halbzeit nur durch einen Schuß von Martin, der mit seinem schwachen Fuß aus fast 20 Metern knapp am langen Pfosten vorbei schoss.
In der zweiten Hälfte wechselten wir Klaus-Peter, Roland Schaad, änders und Robert ein. Vor allem im Sturm machte sich das entscheidend bemerkbar: Roland konnte mehrere Male seine Gegenspieler einfach überlaufen und kam auch zwei mal erfolgreich zum 2:0 zum Abschluss. Ein Elfmeter 7 Minuten vor Schluss gegen uns machte die Sache nochmal spannend, aber Roland konnte mit seinem dritten Tor in der Nachspielzeit alles klar machen. Von der Mittellinie konnte er mutterseelenallein bis ins leere Tor laufen, nachdem der Torwart bei der letzten Ecke mit nach vorne gekommen war.
Gegen eine Mannschaft, die mit vielen junge Spielern besetzt war und eine Liga höher spielt war das schon recht ordentlich, vor allem in der zweiten Halbzeit haben Ordnung und Einsatz gestimmt.

26.08.2007
DJK Eintracht Süd Blau-Schwarz - Tuspo Altstadtkicker 1:0
Eine deutliche Steigerung nach bisher zwei Trainingseinheiten und dem Vorbereitungsspiel eine Woche zuvor war in diesem Spiel erkennbar. Auch wenn einige noch schwer mit der fehlenden Kraft zu kämpfen hatten, konnten wir die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten, und in der zweiten den Gegner sogar lange Zeit beherrschen und massiv unter Druck setzen. Dennoch konnten wir durch unsere eklatante Abschlussschwäche keinen Treffer erzielen und mussten 5 Minuten vor Schluss durch einen 20-Meter-Schuss ene unglückliche Niederlage hinnehmen. Einen Klassenunterschied zwischen uns und dem 1.Liga-Absteiger konnte man aber nicht erkennen.

19.08.2007
Tuspo Altstadtkicker - VfL Nürnberg 3 1:6
Auf verkürztem Platz mit transportablen Toren und ohne Linien spielten wir gegen eine Spitzenmannschaft des Wöhrl-Cups in unserem ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison. Der VfL hatte bereits zwei Vorbereitungsspiele gegen 1. Mannschaften erfolgreich absolviert, entsprechend deutlich war der Unterschied bei Kondition und Spritzigkeit. Trotz guter Chancen am Anfang der 2. Halbzeit konnten wir nur ein Tor durch änders im ersten Durchgang erzielen. Allein drei Weitschusstore mussten wir hinnehmen, so dass das Ergebnis am Ende etwas ernüchternd ausfiel.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login