Pokalspiele 2010/2011

20.02.2011
TSV Altenfurt Dübelbrüder - Tuspo Altstadtkicker 0 : 2
Etwas überraschend kamen wir zu unserem ersten Pflichtspiel des Jahres 2011. Erst am Donnerstag erhielten wir die Nachricht, dass wir am Sonntag das Pokalspiel in Altenfurt bestreiten würden. Ohne vorheriges Außentraining traten wir bei 0 Grad auf dem Sandplatz an.
Die mit einigen Spielern jenseits der 50 Jahre angetretenen Gegner hatten während der 90 Minuten nur eine einzige Chance, die Roland in der zweiten Hälfte durch entschlossenes Herauslaufen aber zunichte machte. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber im Grunde durch den 2:0 Vorsprung aus der ersten Hälfte schon entschieden. Das erste Tor durch Markus fiel nach einer Flanke von links von Mathias. Markus konnte den Ball am Torwart vorbei spitzeln. Kurz darauf revanchierte sich Markus bei Mathias durch eine schöne Flanke von rechts. Das Volley-Tor in die linke Gabel mit Rechts war der Höhepunkt des Spiels nach 20 Minuten. Danach hätten wir uns einige erfrorene Zehen und frustrierende Fehlpässe sparen können, wenn der Schiedsrichter einfach abgepfiffen hätte.
Aus der zweiten Halbzeit ist nur erwähnenswert, dass wir in der Schlussphase einige sichere Chancen zum 3. Tor nicht verwerten konnten. Roland, Jörg und Mathias hatten gute Möglichkeiten, so dass der Sieg sicherlich um 2-3 Tore zu niedrig ausfiel.
Nächster Gegner ist auswärts Viktoria Nürnberg Real am 27.2.