Pokalspiele 2009/2010

20.06.2010
Tuspo Altstadtkicker - MTV Fürth G/W  0 : 3
Kurz vor der Finalrunde scheiterten wir leider an einer Mannschaft, die durch ihre vielen jungen Spieler laufstärker  war und nur wenig Schwachpunkte hatte. In den den ersten Minuten sah es recht gut für uns aus. Wir konnten sogar leichten Druck ausüben. Das 0:1 Mitte der ersen Hälfte hatte ähnlichkeit mit dem 0:1 der deutschen Mannscft gegen Serbien. Eine weite Flanke auf die lange Ecke konnte der Stürmer direkt mit dem Fuß verwandeln. Durch einige schwer nachvollziehbare Abseitsentscheidungen provoziert wurde Roland zunächst verwarnt und wenig später mit GElb-Rot vom Platz gestellt. Dabei interpretierte der Schiedsrichter leider die normale Kommunikation mit Markus an der Seitenlinie als Merckern. Dadurch wurden wird in der Offensive natürlich empfindlich geschwächt.
Nach der Pause fiel relativ schnell die Entscheidung. Erst ein Kopfball nach einer hohen Flanke in die lange Ecke, danach eine einfache Körpertäuschung halbrechts im Strafraum und ein satter Flachschuss in die linke Ecke. Wir riskierten danach alles und stellt offensiv um. Das brachte tatsächlich ein optisches übergewicht trotz Unterzahl und einige gefährliche Situationen vor dem Fürther Tor. Eine davon vergab Martin aus kurzer Distanz nach schöner Vorarbeit von Uwe. Allerdings hatten wir eine Reihe von krassen Unterzahlsituationen vor unserem Tor, die wir nur durch die extreme Nachlässigkeit der Gegner und tollen Einsatz unserer Abwehr und Rolands im Tor ohne Gegentor überstanden. Eine klarer Elfmeter nach üblem Zusamenprall Armins mit dem Torwart wurde uns kurz vor Schluss leider verwehrt, so dass wir uns ohne Ehrentor, aber mit erhobenem Haupt aus dem Pokal verabschiedeten.
 
12.05.2010
Tuspo Altstadtkicker - ATV Frankonia 3  1 : 0
Mit zwei Spielern der AH mussten wir unseren Kader auffüllen, damit wir nicht in Unterzahl antreten mussten. Das Tor schoss Bernd Grabherr von der AH.
 
13.09.2009
Tuspo Altstadtkicker - Zabo Eintracht 2a  4 : 1
In der zweiten Runde (die erste hatten wir kampflos wegen Spielermangel gegen Quelle Fürth Wildner überstanden) trafen wir auf Zabo Eintracht 2a, die gerade einen erheblichen personellen Umbruch erleben. Von Anfang an konnten wir unsere neue taktische Vorgabe durchsetzen und durch sicheres Spiel aus der Abwehr das Spiel kontrollieren. So ließen wir keine nennenswerten Chancen zu, kamen aber selbst immer wieder zu guten Möglichkeiten. Eine davon nach einem Freistoß von halbrechts konnte Roland Schaad auch zum 1:0 nutzen, als er gleich zweimal zum Nachschuss kam und aus 8 Metern mittig einschießen konnte. Mit diesem für den Gegner eher schmeichelhaften Ergebnis (wir leisteten uns noch einen verschossenen Elfmeter) ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte übten wir ein noch größere Dominanz aus. Fast im Minutentakt erspielten wir uns Chancen. Wieder war es Roland, der gleich drei hintereinander nutzte und uns mit 4:0 in Front schießen konnte. Mit etwas weniger Schusspech (Chris ans Lattenkreuz, Mathias mit Schlenzer) hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.
Erst durch einige Unaufmerksamkeiten in der bis dahin bombensicheren Abwehr kam etwas Unruhe auf. Ein daraus resultierender Freistoß wurde dann auch zum Ehrentreffer durch den Gegner genutzt.
Im Hinblick auf den Punktspielauftakt sah das schon sehr ordentlich aus. Wir nutzen die Räume durch präzises Passspiel sehr gut aus und konnten enormen Druck aufbauen. Hinten brannte im Grunde nichts an. Das sollte Sicherheit geben.