Pokalspiele 2008/2009

01.05.2009
Tuspo Altstadtkicker - MTV Fürth G/W 2 : 5
Wie im Punktspiel konnte man einen Unterschied zwischen der Spitzenmannschaft aus Fürth und uns kaum ausmachen. Durch einen eigentlich harmlosen Kopfball gingen die Fürther nach einer Ecke in Führung. Durch zwei Kopfballtreffer von Roland Schaad nach Standards drehten wir das Spiel danach. Bei diesem Spielstand hatte man das Gefühl, dass wir den Gegner diesmal verdient packen könnten. Leider mussten wir vor der Halbzeit noch den unnötigen Ausgleich durch einen wiederum harmlosen Flachschuss hinnehmen, nachdem wir den Ball nach einer Ecke nicht konsequent klären konnten. Mit 2:2 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief von den Spielanteilen ausgeglichen. Eine Notbremse an Roland Schaad wurde von Schiedsrichter lediglich mit einem Freistoß geahndet. Ein Schuss aus 20 Metern brachte dann die Führung für Fürth. Als wir aufgrund des Rückstands immer mehr Risiko gingen, mussten wir bei zwei Kontern noch den vierten und fünften Treffer hinnehmen. Die Höhe des Ergebnisses passte sicher nicht zum Spielverlauf. Ein Elfmeterschießen wäre an diesem Tag erreichbar gewesen.