Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2009/2010

Ergebnisse 2009/2010

13.06.2010
Tuspo Altstadtkicker - FC Büg PM Eckental  2 : 1
Im letzten Spiel der Saison ging es für unseren Gegner um den Aufstieg in die Nika Sport Liga, also die 2. Liga der Privatrunde. Nachdem wir bereits 25 Punkte und damit 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hatten, die Aufstiegsplätze aber auch 5 Punkte entfernt waren, konnten wir entspannt in dieses Spiel gehen. Unser Ziel war es, für faire Verhältnisse zu sorgen und dem Gegner den Aufstieg nicht zu schenken. Und so war die Partie in der ersten Hälfte recht ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 durch änders war dann auch eher eine verunglückte Flanke von links, die sich ins lange Eck senkte, trotzdem ein schönes Tor. 5 Minuten vor der Pause konnte Roland Schaad sogar das 2:0 schießen, als Torwart und letzter Mann sich gegenseitig behinderten.
In der zweiten Hälfte versuchte Büg wirklich alles, um noch die Wende zu schaffen. Entsprechend ließen wir uns in die eigene Hälfte drängen und beschränkten uns auf die Abwehrarbeit. Bis auf einige harmlose Kopfbälle kam aber kaum etwas heraus. Glück hatten wir, als beim Alleingang auf unseren Towart Roland Pfendner sich der Stürmer etwas zu weit abdrängen ließ und Roland den Schuss aus spitzem Winkel noch halten konnte. Der Anschlusstreffer fiel dann aus dem Gewühl heraus, als wir den Ball nicht wegbrachten. Den Schuss unter die Katte aus 10 Metern konnte Roland nicht halten. Kurz darauf noch eine knappe Situation, als ein Foul hart an der Strafraumgrenze erfolgte, und es im Ermessen des Schiedsrichters lag, ob der Tatort im oder noch vor dem Strafraum lag. Der Freistoß ging aber in die Mauer.
Bis zum Schlusspfiff versuchten die Eckentaler alles, aber schließlich konnten wir sie erneut besiegen und haben mit 28 Punkten, 7 Siegen und nur 4 Niederlagen eine überragende Bilanz, die alle Erwartungen weit übertroffen hat. Gratulation an die ganze Mannschaft.

06.06.2010
ASV Vach - Tuspo Altstadtkicker  1 : 3

30.05.2010
Tuspo Altstadtkicker - ATV Frankonia 2a  3 : 3

16.05.2010
Tuspo Altstadtkicker - TSV Altenfurt Dübelbrüder  0 : 0

09.05.2010
Eintracht Süd Kriemhild - Tuspo Altstadtkicker  4 : 2
In der insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte konnten wir durch ein Kontertor von Roland und nach Kopfballvorlage von Roland durch ein Volleytor von Armin in die linke Gabel 2:0 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer kam ungünstig mit dem Halbzeitpfiff, nachdem wir den Ball nicht getroffen haben und der gegnerische Stürmer den durchgerutschten Ball mit scharfem Schuss aus halbrechter Position in der kurzen Ecke unterbrachte.
Das Spiel kippte komplett, als erst Armin zur Halbzeit verletzt ausschied, und schließlich wenige Minuten später auch noch änders mit Leistenproblemen nicht mehr weitermachen konnte. Damit verloren wir die zwei Spieler mit den meisten Ballkontakten und vielen gewonnenen defensiven Zweikämpfen. Ab diesem Zeitpunkt lief dann nur noch wenig zusammen. Erst wurden wir nach unnötigem Ballverlust zentral überlaufen, was zum dritten Elfmeter hintereinander gegen uns führte: 2:2. Anschließend sprang in unserer linken Strafraumhälfte eine Traube von Spielern hoch und unter dem Ball durch. Dadurch kam ein Gegner völlig unbedrängt aus 10 Metern zum Schuss. Der Ball schlug flach in die kurze Ecke ein: 2:3. Als wir alles versuchten, schossen wir den Gegner auch noch unbedrängt an, als wir einen weiten Ball spielen wollten. Den Abpraller brauchte der Stürmer nur noch einschießen: 2:4. Lediglich halbe Chancen durch Roland und Gary konnten wir in der zweiten Hälfte noch verzeichnen.
Das sah in der zweiten Hälfte schon sehr verunsichert aus, besonders, was das Spiel aus der eigenen Hälfte anging. Viele unbedrängte Fehlpässe brachten immer wieder dem Gegner Chancen. Hier müssen wir uns für die letzten Spiele dringend stabilisieren und hoffen, dass einige unserer Mittelfeldspieler (änders, Armin und Mathias) wieder zur Verfügung stehen.

02.05.2010r
Tuspo Altstadtkicker - SG Quelle Fürth Wildner  0 : 2
Leider nicht geklappt hat es mit unserem Vorhaben, unsere Punktbilanz gegenüber der Vorrunde sogar noch zu steigern. Wie im Hinspiel haben wir gegen die Fürther verloren.  In den ersten 20 Minuten funktionierte fast nichts, durch Unkonzentriertheiten und schlechte Ordnung brachten wir uns regelmäßig selbst in Bedrängnis. Das 0:1 entsprang aber trotzdem eher einem Zufall, als ein Abpraller dem Gegner genau in den Lauf in unsere linke Strafraumhälfte sprang. Ein satter Flachschuss in die lange Ecke brachte uns in Rückstand. Anschließend musste Armin verletzt vom Platz. Dennoch hatte Roland in der ersten Hälfte drei gute Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Zur Halbzeit musste auch er wie geplant sein Spiel beenden.
Nach der Pause spielten wir eine Idee engagierter und hatte durch Uwe eine große Chance zum Ausgleich. Der Schuss aus der Drehung wurde gerade noch so neben den Pfosten abgefälscht. Viele Fehlpässe und Unsicherheiten und unnötige Fouls brachten weiterhin in unserer Defensive immer wieder Unruhe. Als die Kräfte bei uns schwanden und wir komplett aufmachten, konnte nach vermeidbarem Ballverlust auf unserer rechten Seite der Gegner auf einen freien Mann passen. Das ungestüme Einsteigen unseres Abwehrspielers wurde sofort mit einem Elfmeter bestraft, der auch sicher zum 0:2 verwandelt wurde. Viele gute Konterchancen wurden von den Fürthern glücklicherweise vergeben, als wir die Abwehr komplett aufgelöst hatten.
Wildner brachte mehr Laufbereitschaft und teilweise auch eine bessere Spielkultur mit, so dass die Niederlage trotz unseres guten Einsatzes verdient war.

25.04.2010
ATV Frankonia 3 - Tuspo Altstadtkicker  3 : 3
In der ersten halben Stunde zeigten wir eine solide Leistung und ließen keine Chancen zu. Nach einem Foul an Armin konnte Markus den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1 verwandeln. Kurz darauf erliefen wir uns einen langen Ball und Armin konnte diesmal selbst vollstrecken, als er den Ball aus 12 Metern an den linken Innenpfosten setzte. Erst eine klare Fehlentscheidung sorgte dafür, dass das Spiel kippte: Einen harmlosen Ball, den Thilo mit dem Oberschenkel stoppte, wertete der Schiedsrichter (wohl durch Zuruf) als Handspiel. Der Elfmeter zum 1:2 brachte danach gewaltig Unruhe in die Abwehr und baute den bis dahin schon resignierenden Gegner auf. Erst kam nach einem Ausrutscher der Gegner allein vor Roland zum Schuss, diesen Ball konnte unser Torwart aber noch abwehren. Eine Flanke von unserer rechten Abwehrseite wurde kurz darauf vom alleinstehenden Stürmer dann aber per Kopf zum 2:2 verwandelt. Damit ging es in die Pause.
Das Spiel beruhigte sich dann wieder. änders schoss nach schönem Alleingang Mitte der zweiten Halbzeit sogar die erneute Führung heraus. Kurz danach aber musste Martin nach einem Foulspiel im Strafraum mit Gelb-Roter-Karte vom Platz. Roland wehrte den berechtigten Strafstoß aber ab und hielt unsere Führung damit zunächst fest. In den letzten 20 Minuten sah man uns die Unterzahl nicht an und wir hatten sogar noch gute Konterchancen, die wir aber nicht konsequent ausgespielt haben. Schließlich kassierten wir 10 Minuten vor Schluss doch noch den Ausgleich: Eine scharfe Hereingabe von unserer rechten Abwehrseite konnte ein freistehender Stürmer in Tor drücken.
Es war mehr drin, aber das Spiel hätte auch komplett kippen können, so dass wird mit dem Punkt leben können.

18.04.2010
Tuspo Altstadtkicker - SC Germania Nbg. 2a  4 : 0
Im ersten Heimspiel 2010 konnten wir auf unserem C-Platz ein klares Ergebnis erzielen und uns dadurch weit von der Abstiegszone absetzen. Gegen den aktuellen Vorletzten der Tabelle mussten wir allerdings wieder einmal feststellen, dass die Liga dieses Jahr sehr ausgeglichen besetzt ist. Die erste Chance nach zu kurzem Abschlag hatten die Gäste. Den Schuss aus fast 30 Metern konnte Roland mit den Fingerspitzen gerade noch an den Pfosten lenken. Mehrfach hatten wir im Anschluss brenzlige Situationen zu überstehen, als auf dem noch nassen Rasen Bälle durchrutschten. Roland Schaad hatte aber auch zweimal die Chance allein vor dem Torwart, konnte den Ball aber nicht unterbringen. Schließlich konnte nach gut einer halben Stunde Gary den Ball nach einem Abwehrfehler erobern und von Halbrechts Roland auflegen. Der verunglückte Schuss trudelte am Torwart vorbei zum 1:0 in den Kasten. Direkt im nächsten Angriff wieder ein krasser Abwehrfehler den Markus ausnutzte: Halbhoher Schuss in die kurze Ecke, 2:0. Kurz vor der Halbzeit nach einer Standardsituation lupfte Armin den Ball über den herausstürzenden Torwart und wurde dabei elfmeterreif getroffen. Markus verwandelte sicher in die rechte untere Ecke zum 3:0-Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte versuchte Germania dann alles: Sie stellten um und griffen mit mehr Stürmern an, was bei uns zunächst große Lücken in die Abwehr riss. Dazu kamen einige Unsicherheiten, so dass wir wieder einige gefährliche Situationen überstehen mussten. Letztlich fingen wir uns aber wieder, auch weil der Gegner im Abschluss viel zu harmlos agierte. Der eingewechselte Uwe konnte dann mit schönen Alleingang über die halbrechte Seite kurz vor Schluss zwei Gegner abschütteln und sicher zum 4:0 einnetzen. Durch die überraschenden anderen Ergebnisse stehen wir statt im befürchteten Abstiegskampf nun nur noch einen Punkt von der Spitze entfernt.

11.04.2010
ASN Pfeil Phönix Hellas- Tuspo Altstadtkicker  2 : 2
Nach viereinhalb Monaten Pause konnten es auf dem sehr engen Rasenplatz beim ASN Pfeil gegen die technisch versierten Griechen gleich einen Punkt holen. In der ersten Hälfte ließen wir wenig Chancen zu, ließen unsere Stürmer aber auch komplett allein, so dass von beiden Seiten wenig Gefahr ausging. Erst eine Kette von Fehlern in unsere Abwehr verhalf dem Gegner zu einem unnötigen Elfmeter und zum 1:0. änders konnte aber relativ schnell nach einem Freistoß durch ein schönes Tor aus 20 Metern zum Ausgleich treffen. Bis auf diese Szene hatten wir nur noch eine Chance durch Roland, als er allein halbrechts auf den Torwart zulaufen konnte, aber den Ball links am Tor vorbei schoss.
In der zweiten Hälfte wurde es lebhafter. Einige brenzlige Situationen waren wieder auf beiden Seiten zu überstehen. Zwei klare Elfmeter auf beiden Seiten wurden nicht gegeben, wobei der Schiedsrichter ein Foul an Gary einfach mal 5 Meter außerhalb des STrafraums verlegte. Erst ein grober Abstimmungsfehler in unserer Abwehr verhalf den Griechen 10 Minuten vor Schluss zum 2:1. Wir rafften uns danach aber nochmals auf und wurden durch ein weiteres Trauimtor vom eingewechselten Chris von halblinks aus mehr als 20 Metern belohnt: 2:2. Roland hätte mit einem Heber in der Schlussminute sogar noch den Sieg herausschießen können, aber der Torwart konnte noch abwehren. So aber war das Ergebnis für beide Seiten in Ordnung.

22.11.2009
TSV Altenfurt Dübelbrüder - Tuspo Altstadtkicker  0 : 6
Mit einem deutlichen Erfolg können wir in die Winterpause gehen. Altenfurt trat zunächst mit nur 9 Feldspielern an, konnten sich aber nach wenigen Minuten personell vervollständigen. Erst als wir 11 gegen 11 spielten, nutzten wir unsere erdrückende überlegenheit: Ein überlegter Pass von Jörg auf Mathias und der folgende Halbvolley mit Links brach den Bann. Das 2:0 machte Gary mit dem Kopf nach Freistoß von Karsten.
Nach der Halbzeit folgte Awis 3:0 mit sattem Flachschuss nach Garys Hereingabe. Wieder Mathias besorgte das 4:0 mit überlegtem Flachschuss in die rechte Ecke. Klaus staubte nach Awis Schuss zum 5:0 ab. Den Schlusspunkt setzte Gary mit einer Bogenlampe aus spitzem Winkel in die linke Gabel zum 6:0.
Auf dem schwierigen Sandplatz schafften wir mit spielerischen Mitteln diesen deutlichen Sieg. Ein nicht gegebener Elfmeter an änders, sowie drei Pfosten und Lattenschüsse zeigen, dass der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung ging.

15.11.2009
FC Büg - Tuspo Altstadtkicker  0 : 1
Mit einer arg dezimierten Mannschaft mussten wir beim überraschenden Tabellenführer antreten. Mit Roland Schaad, Awi (der zumindest angeschlagen war und nicht von Anfang an spielen konnte), Martin, Mathias, änders und Klaus-Peter fehlten gleich sechs Spieler, die normalerweise in der Startelf stünden.
Wir gewannen auf die einzige Art, die an diesem Tage für uns denkbar war: Ein relativ frühes Kontertor und dann Mauern. Nach einem feinen Pass von Armin nach einer Viertelstunde konnte unsere einzige Sturmspitze Gary seinen Gegenspieler überlaufen, den Torwart umkurven und aus spitzem Winkel zum 0:1 abschließen.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ein neutraler Betrachter wohl nur noch am Spielgerät erkennen, dass es sich um Fußball handeln musste. Der Gegner rannte etwas unorganisiert an, versuchte aus 25 Metern zu schießen, und wir blockten, grätschten und schlugen die Bälle in alle Richtungen weg, solange es nicht auf unser Tor war. Der kleine Platz in Büg kam uns bei diesem Spielstand sehr entgegen, so dass wir im Grunde in 90 Minuten lediglich 2-3 wirklich bedenkliche Situationen zuließen. In der Nachspielzeit hatten wir allerdings auch großes Glück, als der Schiedsrichter eine für ihn schwierig zu erkennende Situation als Abseits einschätzte. Das wäre der Ausgleich gewesen, aber aufgrund der verdeckten Sicht kann man dem ansonsten souveränen Schiri wirklich keinen Vorwurf machen.
Trotz des Sieges und 12 Punkten geht's weiter für uns gegen den Abstieg, obwohl wir auch nur 3 Punkte vom Aufstiegsrang entfernt sind. Diese Saison ist alles richtig eng beieinander.

08.11.2009
Tuspo Altstadtkicker - ASV Vach 3  1 : 4
Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich im Spielverlauf die deutlich laufstärkeren und bissigeren Vacher am Ende klar gegen uns durch. Beim 0:1 wurden wird überlaufen, bei der möglichen Rettungsaktion trafen wir den Ball nicht. Beim 0:2 konnten wir trotz überzahl den Stürmer nicht stören, als dieser den Ball in hohem Tempo mitnahm und am Strafraum noch unseren letzten Abwehrspieler durch eine Körpertäuschung ins Leere laufen ließ. Das 0:3 noch vor der Halbzeit war ein überlegter Schlenzer aus 16 Metern in die Gabel, nachdem ein Stürmer auf unserer linken Seite gegen 5 unserer Spieler den Ball ungehindert auf die andere Seite zu einem ungedeckten Mitspieler spielen konnte.
In der zweiten Hälfte ließen die Vacher leider nicht nach. Roland hat einige gute Paraden zeigen müssen, damit das Ergebnis nicht höher ausfiel. Eigene Chancen hatte wir bis kurz vor Schluss keine. Das 0:4 war dann eine unglückliche Aktion, als einen Befreiungsschlag von Roland der Gegner aus großer Entfernung direkt ins leere Tor verwandelte. In der Schlussminute konnte Armin per Kopf nach einer Ecke noch das Ehrentor erzielen.
Wenn man die Stärke des Gegners gesehen hat, dann muss man eingestehen, dass wir auch in Topform kaum eine Chance gehabt hätten. Diese Saison ist die Liga wirklich sehr ausgeglichen und die Tabellenposition allein sagt nichts über die wahre Leistungsfähigkeit einer Mannschaft.

01.11.2009
ATV Nürnberg 2a - Tuspo Altstadtkicker  2 : 3
Den zweiten Punktspielsieg der Saison konnten wir beim aktuellen Tabellenführer einfahren. Mit unserer guten Organisation und unserem gezielten frühen Angreifen verunsicherten wir den Gegner. Schon nach wenigen Minuten konnte Roland Schaad nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Gary aus 11 Metern den Ball unbedrängt zum 1:0 einschießen. Nach einer Balleroberung im gegnerischen Sechzehner erreichte wenig später ein Querpass Armin, der von halblinks den Ball zum 2:0 einschoss. Bis dahin hatte der ATV keine ernsthafte Torchance. Dennoch mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen, als ein 25-Meter-Schuss genau in die Gabel einschlug. Es blieb in der ersten Hälfte die einzige ernstzunehmende Aktion des ATV. Armin hätte noch das 3:1 köpfen können, der Ball strich aber knapp am Pfosten vorbei.
In der zweiten Hälfte hatten wir zunächst die besseren Chancen. Ein Freistoß von Mathias klatschte gegen den Pfosten. Eine Bogenlampe ging knapp vorbei. Als das Spiel immer mehr zu kippen drohte und der ATV besser aufkam, konnte Roland einen Konter zum 3:1 abschließen. Durch eine Unachtsamkeit bei einem schnell ausgeführten Freistoß konnte der ATV aber nur zwei Minuten später verkürzen. Die flache Hereingabe wurde aus kurzer Distanz verwertet. Danach begann das große Zittern: Frei- und Eckstöße, aber auch zu kurz abgewehrte Bälle sorgten für Aufregung. Letztlich kam der ATV aber zu keinen wirklich klaren Abschlüssen mehr. Statt dessen vergaben wir noch gute Konterchancen, so dass der Sieg fast ein bisschen zu knapp ausfiel. 

18.10.2009
Tuspo Altstadtkicker - Eintracht Süd Kriemhild  3 : 3
Ein unerklärliche Schwächephase direkt nach der Halbzeitpause kostete uns heute zwei Punkte. Von Beginn an dominierten wir mit souveränem Spiel aus der Abwehr den Gegner. Roland musste im Tor zunächst nur selten eingreifen, die wenigen kritischen Situationen musste sich Kriemhild hart erarbeiten. Dagegen konnten wir nach zwei sehr schönen Kombinationen durch Awi und Klaus verdient mit 2:0 in Führung gehen.
Statt Sicherheit durch die Führung machten wir in den ersten Minuten nach der Pause eine Reihe haarsträubender Fehler. Durch einfache Ballverluste rollten mehrere gefährliche Angriffe auf unser Tor. Ein Schuss aus 20 Metern bracht das 1:2, kurz danach ein mißglückter Schlag aus dem Strafraum (der Stürmer nahm allerdings beide Arme zuhilfe, ohne dass der Schiedsrichter auf Handspiel erkannte), ein Quelpass und wir hatten den Ausgleich gefangen. Fast im Gegenzug dann ein Handelfmeter für uns. Mathias verwandelte sicher zur erneuten Führung. Danach hatten wir den Gegner zwar wieder weitgehend im Griff, mussten aber mehr gefährliche Sitiuationen zulasse als in der ersten Hälfte. Unter anderem hatten wir Glück bei einem Freistoßpfiff, bei dem es auch einen Elfmeter  hätte geben können. Dennoch der Ausgleich nach einem weiteren Freistoß und einem Abstauber. Awi hatte noch eine gute Chance allein vor dem Tor, zielte aber denkbar kanpp an der langen Ecke vorbei. Roland bewahrte uns in der Schlussphase nach einer zu kurzen Kopfballabwehr mit einer Glanzparade vor einer Niederlage. Insgesamt war das Ergebnis in Ordnung, allerdings haben wir dem Gegner das Toreschießen in einer schlechten Phase zu leicht gemacht.

11.10.2009
SG Quelle Fürth Wildner - Tuspo Altstadtkicker  1 : 0
Auf dem ehemaligen Kunstrasenplatz (heute eher Beton mit Niederflorteppich und Sandauflage) kamen wir in diesem Spiel nie mit dem Ball zurecht. Teilweise setzte das Spielgerät bis zu vier mal auf, bevor wir ihn stoppen konnten. Eine Ballstaffette über mehr als eine Station lag heute außerhalb unserer Möglichkeiten. Zudem hielten wir die zuvor besprochene Ordnung nicht konsequent genug ein, so dass auch dadurch ein geregeltes Spiel nicht zustande kam. Dasselbe galt für den Gegner, so dass für den neutralen Zuschauer die Bezeichnung "Grottenkick" die Qualität des Spiels am besten trifft. Ob Kurzpassspiel das richtige Rezept gewesen wäre, kann man im nachhinein nicht sagen, aber die weiten unkontrollierten Schläge waren es sicher nicht. Kurz vor der Halbzeit nutzte Fürth unsere Passivität vor dem Strafraum: Ein Querpass und die Direktabnahme aus 16 Metern ging in die rechte Ecke. Schon zu Beginn hatte Roland die Chance allein vor dem Torwart zum 1:0, schoss aber den Torwart an.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, den Gegner schon in dessen Hälfte unter Druck zu setzen. Das gelang aufgrund unserer mangelnden Laufbereitschaft aber nicht, so dass lediglich 2-3 halbe Chancen für uns heraussprangen. Am knappsten war noch Werners Kopfball aus 8 Metern knapp am langen Pfosten vorbei. Am Schluss musste auch Roland im Tor noch eine Parade zeigen. Dazwischen lagen lediglich Zufall und etliche springende Bälle. In unserer Klasse sollte nur ein Gegentor in 90 Minuten mindestens für einen Punkt reichen, aber wir hätten heute sicher bis zur Dunkelheit spielen können, ohne wirklich gefährlich zu werden.

04.10.2009
Tuspo Altstadtkicker - ATV Frankonia 3  2 : 2
Heute haben wir eine richtig laute Gardinenpredigt in der Halbzeit gebraucht, ohne die wir wohl den Punkt nicht mehr geholt hätten. Nach 30 Minuten Abtasten und Querspielen ohne eine Chance auf beiden Seiten haben wir uns nach einem zu kurzen Abschlag selbst in Bedrängnis gebracht. Ein anschließend verlorener Zweikampf auf unserer linken Abwehrseite und ein Rückpass auf den Elferpunkt brachten den Gegner in Schussposition. Obwohl der Ball nicht wirklich gut getroffen wurde konnte Uwe den krummen Aufsetzer nur abprallen lassen. Der Nachschuss war drin: 0:1. Nur zwei Minuten später führte ein Kommunikationsproblem zu einem tödlichen Ballverlust. Plötzlich waren drei Mann allein vor unserem Torwart und es hieß 0:2. Anschließend lief bis zur Pause bei uns nichts mehr. Dem Gegner schien das aber auch zu reichen, denn weitere Chancen ergaben sich keine mehr. 
Nach der besagten lauten Halbzeitansprache dauerte es knapp eine Minute und Thilo wuchtete aus kurzer Distanz eine Hereingabe von Roland zum 1:2 unter die Latte. Im Grunde war das unsere erste Chance. Danach war es aber ein anderes Spiel. Unsere Chancen häuften sich. Mitte der zweiten Hälfte dann der verdiente Ausgleich: Ein gezielter Befreiungsschlag von Micha landete perfekt vor den Füßen von Awi, der den Ball aus wenigen Metern hoch unter die Latte schoss.
Frankonia hatte danach lediglich eine Reihe von Freistößen und einige Ecken. Auf unser Tor kam aber nichts mehr. In der Nachspielzeit hatten wir aus 3 Metern Entfernung unbedrängt noch die Riesenchance zum 3:2, aber Oktay konnte den Ball auf dem nassen Boden nicht sauber treffen. Nach der Grotten-Halbzeit war das Ergebnis am Ende aber gerecht.

27.09.2009
SC Germania 2a - Tuspo Altstadtkicker  1 : 1
Auf dem städtischen Rasenteppich am Fuchsloch haben wir die Chance nicht genutzt, einen verdienten Sieg gegen den Zweitliga-Absteiger einzufahren. In der ersten Halbzeit ließen wir nur eine einzige Großchance zu, die allerdings erst durch ein Stürmerfoul an Werner möglich wurde. Roland konnte durch entschlossenes Herauslaufen den Schuss aus 7 Metern parieren. Ansonsten hatten nur wir Chancen, und die waren hochkarätig: Roland mit Kopfballverlängerung, Lattenkracher aus 30 Metern von Thilo an die Unterkante, Kopfbälle aus kurzer Distanz. Jedesmal konnte der Germania-Torhüter die Bälle mit Glanzparaden halten. Bei annähernd gleichen Spielanteilen waren wir die souveränere und gefährlichere Manschaft und konnten durch Roland Schaads Kopfball nach Flanke von Mathias hochverdient in Führung gehen.
Nach der Pause versuchte Germania das Spiel in unsere Hälfte zu verlagern. Nach zwei Wechseln in der Abwehr standen wir defensiv nach wie vor recht gut, konnten aber seltener den Ball kontrolliert herausspielen. Dennoch hatten wir wieder die besseren Chancen: Roland zweimal allein vor dem Torwart, Uwe halblinks mit Platz im Strafraum und verunglückter Hereingabe, dazu ein Schuss, den der Torwart sich fast ins Tor faustete und den Ball gerade noch mit dem Fuß von der Linie kratzte.
Germania kam zwar zu einer Reihe Ecken und Freistößen, war aber im Grunde trotz optischem Druck weitgehend harmlos. Dennoch das 1:1 sieben Minuten vor Schluss nach einer Ecke und einem Billiardball im Strafraum. Am Schuss in den Winkel konnte Roland nichts mehr machen. Lediglich ein klares Abseitstor von Germania sorgte bis zum Abpfiff noch für Aufregung. Uns hat am Ende einfach das zweite Tor gefehlt.

20.09.2009
Tuspo Altstadtkicker - ASN Pfeil Phönix Hellas  2 : 1
Leider mussten wir die erfolgreiche Pokalaufstellung vom vergangenen Sonntag auf vier Positionen ändern. Deshalb dauerte es 20 Minuten , bis wir durch Gary unsere erste Torchance hatten. Der Gegner war ballsicher im Mittelfeld, fand aber keine Lücke in unserer Abwehr. In der 37. Minute zog Roland aus ca. 25m einfach mal ab und der Ball schlug unhaltbar zum 1:0 für uns ein. Die Führung gab uns Selbstvertrauen. Kurz vor der Halbzeit war es Martin, der auf der rechten Seite mit seinem schwachen Fuss eine sehenswerte Flanke schlug, die Roland direkt zum 2:0 vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die Leistung des Schiedsrichters möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren. In der 50. Minute musste Andreas nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste machten nun noch mehr Druck und kamen durch einem direkt vewandelten Freistoß in der 60. Minute zum 2:1. Die letzten 30 Minuten waren eine reine Abwehrschlacht und nichts für schwache Nerven. In dieser Situation hat jeder für jeden gekämpft (tolle Moral). In der Schlussphase gab es sogar noch gute Konterchancen, die wir aber aufgrund der Unterzahl nicht konsequent ausspielten. Die ersten drei Punkte sind gegen einen spielstarken Gegner eingefahren.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login