Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > Spiel um Platz 2

Spiel um Platz 2

30 Sekunden fehlten in der Hitzeschlacht... aber trotzdem AUFSTIEG!

20. Juni 2007
Tuspo Staedtler Altstadt Kicker - TSV Fischbach/Langwasser 2:2 n.V. (1:0, 1:1, 2:2) 1:4 i.E.

Die Saison hatte mit dem Entscheidungsspiel gegen Fischbach einen würdigen Abschluss, auch wenn spielerisch am Ende der 120 Minuten auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen lief.
Obwohl beiden Mannschaften bereits vor dem Spiel klar war, dass es an diesem Tag nicht mehr um den Aufstieg ging (beide standen als Aufsteiger durch Neugruppierungen den Ligen bereits fest), ergab sich eines der dramatischten Spiele der gesamten Wöhrl Runde.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit konnten wir ein leichtes Chancen-übergewicht erspielen und gingen durch Roland nach einer halben Stunde verdient in Führung. In leicht abseitsverdächtiger Position konnte er den Ball annehmen, den Torwart umkurven und zum 1:0 einschieben.
Fischbach hatte keine wirklich guten Chancen und Uwe musste praktisch nicht eingreifen. In der gesamten ersten Hälfte herrschten hohe Temperaturen und trotz der späten Spielzeit brannte die Sonne noch vom Himmel.
In der zweiten Halbzeit musse Uwe mit Muskelproblemen passen und Peter Lobsch kam zu seinem einzigen Einsatz in dieser Saison. Es galt, gegen die wesentlich jüngere Mannschaft von Fischbach den Vorsprung zu verteidigen.
Wie abzusehen war, hatte die erste Hälfte sehr viel Kraft gekostet. Bei beiden Mannschaften schlichen sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr einfache Fehler ein. Allein Fischbach hat in dieser Zeit vier Eckbälle hinter das Tor geschlagen.
Dennoch erspielte sich Fischbach mehr und mehr eine Feldüberlegenheit. Glück hatten wir, als gleich zwei Fischbacher freistehend am langen Pfosten den Ball nicht trafen. Gut 10 Minuten vor Schluss eine ähnliche Szene, als ein Fischbacher aus kurzer Distanz den Ball volley an die Oberkante der Latte schoss. Peter war sogar noch an diesem Ball dran. Ein vermeintliches Abseitstor von Fischbach nach einem Freistoß wurde abgepfiffen. Nach zwei Auswechslungen auf unserer Seite (Roland Pfendner für Karsten und später Robert für Markus) waren nur noch 30 Sekunden in der Nachspielzeit zu überstehen. Der Ball kam auf unseren Abwehrspieler gut 30 Meter vor unserem Tor zu. Nur noch ein weiter Schlag und wir hätten die 200 Euro für den zweiten Platz. Leider wurde der Ball nicht richtig getroffen, landete direkt vor den Füssen eines Fischbachers. Der folgende Pass fand halbrechts im Strafraum einen ungedeckten Stürmer und es hieß 1:1 in der 92. Minute.
Auf dem Zahnfleisch schlich unsere Mannschaft zur kurzen Pause. Wer sich die Spieler angeschaut hatte, konnte an eine erfolgreiche Verlängerung eigentlich nicht mehr glauben.
Aber zur großen überraschung aller Zuschauer war die Verlängerung wieder ausgeglichen. Und wir gingen sogar 2:1 in Führung: Ein langer Ball erreichte Stefan, und der verwandelte eiskalt. Peter konnte kurz danach noch mit einem Fuß-Tackling im Fünfmeterraum klären.
Nun waren noch weitere 15 Minuten zu überstehen. Das 2:2 fiel nach einem weiten hohen Ball in unseren Strafraum, wieder war ein Stürmer nahe am Tor ungedeckt. Per Scherenschlag verwandelte er volley. Stefan hatte sogar die Chance zum dritten Tor, aber auch der gegnerische Torwart konnte sich auszeichnen.
Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Und hier hatten wir einfach nicht mehr das Glück auf unserer Seite. Zwei Fehlschüsse entschieden schließlich nach großartigem Kampf beider Mannschaften dieses sportlich nicht mehr entscheidende Spiel. Jeder auf dem Platz ist an diesem Tag über seine Grenzen gegangen. Und wir haben gezeigt, dass wir es verdient haben, eine Liga höher zu spielen.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login