Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 9. Spieltag

9. Spieltag

Erste Niederlage bei Sauwetter

12. November 2006
SV 73 Süd Italia - Tuspo Staedtler Altstadt Kicker 4:0

Wenig Chancen hatten wir bei unserer ersten Punktspiel-Niederlage nach der Fusion. In der ersten Halbzeit kamen die Italiener zwar nur zu drei echten Chancen, konnten aber eine davon zur 1:0-Führung nutzen. Von unserer Seite kam Offensiv sehr wenig. Kurz vor der Halbzeit konnte der wiedergenesene Robert Funk nach schönem Alleingang zwar den Torwart ausspielen, traf aber dann nur die Unterkante der Latte des leeren Tores. Ein 1:1 zur Halbzeit wäre zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen.
In der zweiten Halbzeit drehten die Platzherren bei Sturm und Graupelschauern allerdings nochmal richtig auf. Wir fanden kaum noch Mittel, uns gegen die sicheren Kombinationen zu wehren. Dennoch fielen die Gegentreffer durch individuelle Fehler, die aber durch den permanenten Druck provoziert wurden.
In der Schlußphase kamen wir noch zu zwei ganz guten Torchancen, konnten den verdienten Ehrentreffer aber nicht mehr erzielen.
Fazit: Ohne unsere beste Angriffswaffe Roland Schaad und mit einem nach langer Pause noch nicht ganz fitten Robert Funk fehlte uns die Durchschlagskraft, um gegen einen sehr starken Gegner punkten zu können. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel...

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login