Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 14. Spieltag

14. Spieltag

Verdiente Niederlage gegen bissigen Gegner

1. April 2007
FC Büg Eckental - Tuspo Staedtler 1:0

Unsere bislang schlechteste Saisonleistung endete mit einer nicht unverdienten Niederlage gegen eine aggressiv und bissig kämpfende Mannschaft aus Eckental. Das einzige Tor fiel in der ersten Halbzeit nach einer direkten Kombination des Gegners. Eine Direktablage in den Lauf des quer zum Strafraum sprintenden Stürmers hebelte unsere Abwehr aus. Den anschließenden Schuß konnte Uwe nicht mehr abwehren.
über die ganzen 90 Minuten konnten wir keine Ruhe in unsere Aktionen bringen. Die technischen Fehler, die beide Mannschaften gleichermaßen auch wegen des holprigen Platzes machten, konnte nur der Gegner durch sein agressives Angreifen ausnutzen. Im Sturm zu fahrig, im Mittelfeld und in der Abwehr zu weit weg von den Gegenspielern hatten wir zu keiner Zeit das Spiel im Griff.
Dennoch hätten unsere Chancen auch zu einem Unentschieden reichen können. Roland Schaad und Mathias hatten den Ausgleich auf dem Fuß.
Letzlich waren die Mängel typische Zeichen von Unsicherheit durch mangelnde Spielpraxis. Ganze zwei Spiele in den letzten 4 Monaten, eines gegen 8 Mann ohne Beschäftigung der Abwehr, dazu die womöglich leichtsinnige Einstellung nach dem klaren 6:1 aus dem Hinspiel - alles das dürfte zu der Leistung beigetragen haben. Zum Glück hat auch Fischbach eine kräftige 1:10-Klatsche eingefahren, so dass es jetzt darauf ankommt, wie schnell wir uns wieder fangen. Gegen Trafowerk am 15. April auf eigenem Platz werden wir hoffentlich wieder eine konzentrierte und mutige Leistung bringen.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login