13. Spieltag

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 20 Minuten

1. Mai 2007 (Nachholspiel)
Tuspo Staedtler Altstadt Kicker - Jahn Schweinau Union 2:1

10 Minuten vor der Anstoßzeit war vom Gegner noch nichts zu sehen. Schließlich konnten aber doch 11 Mann zusammengetrommelt werden, so dass mit einigen Minuten Verspätung begonnen werden konnte. Wie üblich gegen solche Gegner fingen wir auch gleich das 0:1, als ein Spieler mit dem Ball am Fuß ungehindert durch unseren Strafraum spazieren konnte und den Ball links unten aus 11 Metern versenkte.
Danach ließen wir zwar noch eine Chance zu, bekamen aber dann deutlich die überhand. Ein schönes Tor von änders mit Links genau in den linken Winkel war dann auch die passende Antwort. Als Roland unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts das 2:1 erzielte, waren bereits nur noch 8 Spieler bei Schweinau auf dem Platz. Ohne Aufwärmen und mit einer Reihe angeschlagener Spieler angetreten, waren bis dahin drei weitere Verletzungen nicht ganz ohne Eigenverschulden entstanden.
So wurde dann auch auf den Anstoß nach dem 2:1 verzichtet und auf Antrag des Schweinauer Kapitäns nach nur 20 Minuten Spielzeit abgepfiffen. So ein "Spiel" sollte ein Grund sein, den Aufstieg in die höhere Spielklasse mit noch mehr Engagement anzugehen, damit dann dort Spiele auch wieder 90 Minuten dauern.