11. Spieltag

Last-Minute-Sieg beim Jahresabschluß 

26. November 2006
ESV Rangierbahnhof 3 - Tuspo Staedtler Altstadt Kicker 1:2

In einer durchwachsenen Partie, die sehr unter dem engen und schlechten Platz litt, konnten wir uns erst in der Nachspielzeit durchsetzen.
In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften mit den Verhältnissen nicht zurecht. Die Fehlpaßquote war extrem hoch, so dass das 0:0 zur Halbzeit trotz eines Lattentreffers von Matthias per Freistoß leistungsgerecht war.
Unsere Mannschaft kam nach der Halbzeit aber deutlich besser ins Spiel. In der Anfangsphase kamen wir im Minutentakt zu sehr guten Chancen, konnten diese aber dennoch nicht verwerten. Erst 20 Minuten vor Schluß konnte Mathias auf Vorlage von Roland Schaad das erlösende 1:0 erzielen. Bis dahin hatte Rangierbahnhof in der zweiten Hälfte keine echte Torchance.
Durch eine Unachtsamkeit kamen die Eisenbahner dennoch zum Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verdient war. Aber unser Team hat wieder einmal gezeigt, dass die Einstellung stimmt: Bis zum Schluß haben wir alles versucht und wurden schließlich durch ein schönes Tor von Robert Funk in letzter Sekunde belohnt. Einen von Robbi in den Strafraum gehobenen Freistoß aus dem Mittelfeld unterlief ein Abwehrspieler und Robert konnte aus 10 Metern den Ball mit rechts in den Winkel jagen. 2:1 und der 8. Sieg im 9. Spiel. Jetzt haben wir uns die Winterpause redlich verdient.