Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2010/2011

Ergebnisse 2010/2011

06.03.2011
Tuspo Altstadtkicker - ASV Vach 3 2 : 0
Auch in diesem Spiel gehörte uns das Mittelfeld. Durch schöne Kombinationen erspielten wir uns wieder sehr gute Torchancen. Armin Siegritz musste schon nach ca. 20 Minuten wegen einer Zerrung vom Platz. Mit einem 1:0 Vorsprung durch ein schönes Tor von Gary nach einer Traumflanke von Roland gingen wir in die Halbzeitpause. Die Vacher hatten in der ersten Halbzeit nur eine Torgelegenheit, die Roland Pfendner an die Latte lenken konnte. Dies spricht auch für eine tolle Abwehrleistung.
In der 2. Halbzeit erhöhte die Vacher den Druck und es wurde für uns schwer, für Entlastung zu sorgen.
Uwe und Gary verletzten sich in der 2. Halbzeit und mussten bis zum Schluss durchhalten. Die größte Torchance der Vacher verhinderte Roland Pfendner 10 Minuten vor Schluss mit einem sensationellen Reflex auf der Linie. Im Gegenzug erzielte Gary (mit Verletzung) das 2:0 nach einem Konter und damit die Entscheidung.

25.10.2010
Eintracht Süd CB Funk - Tuspo Altstadtkicker 3 : 1
Gegen den letztjährigen Zweitligisten mussten wir bereits unsere 3. Saisonniederlage einstecken. Mit klarem Siegeswillen gingen wir in die Partie und wir konnten den Gegner unter Druck setzen. Auch die Zweikämpfe gewannen wir. Armin hatte drei klare Torchancen, aber das Glück war nicht auf unserer Seite, einmal wurde zu Unrecht auf Abseits entschieden, zweimal ging der Ball knapp vorbei. Aus heiterem Himmel das 0:1, ein scharf in die Mitte geschlagener Ball konnte von Chris nur noch ins eigene Tor abgelenkt werden, der einschussbereite Stürmer stand direkt hinter ihm. Danach ging nichts mehr zusammen. Nach der Halbzeit haben wir leider alles vermissen lassen, was im Fussball wichtig ist - Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Ball laufen lassen. Die entschlossenen Süder kamen zweimal zum Torerfolg, als wir einfach nicht schnell genug dazwischen gehen konnten. Das wir doch Fussball spielen können zeigten wir in den letzten Minuten, als wir plötzlich wieder zu Torchancen kamen. Eine schöne Flanke von Awi nutze Armin dann zum Ehrentreffer. Warum wir erst nach dem 0:3 mit dem Fussball spielen anfingen, kann sich wohl niemand beantworten. Für die nächsten Spiele müssen wir auf jeden Fall an unserer Einstellung arbeiten, es ist eine reine Kopfsache, man hat in den letzten Minuten dieses Spiels gesehen, dass es nicht an der Kondition liegt.

17.10.2010
ASN Pfeil Phönix Hellas - Tuspo Altstadtkicker 2 : 1
Auch wenn das Ergebnis knapp klingt, waren wir in diesem Spiel im Grunde ohne Chance. Auf dem sehr schlechten Platz, auf dem an einigen Stellen größere Wasserlachen standen, konnten wir uns nie richtig gegen die wesentlich bissigeren und technisch stärkeren Griechen durchsetzen. Das Endergebnis stand bereits nach 45 Minuten fest. Wir kamen kaum einmal über die Mittellinie. Folgerichtig bekamen wir Mitte der ersten Hälfte auch das 1:0, als wir im Strafraum den Gegner nicht konsequent angriffen. Kurz darauf lief ein Hellas-Spieler von links nach rechts mit dem Ball am Fuß parallel zu unserem Strafraum und zog mit Rechts ab: 2:0 in die linke untere Ecke. Schließlich schienen alle Dämme zu brechen, als wir auch noch einen Elfmeter bekamen. Den Schubser konnte man tatsächlich auch als Foul werten. Aber Roland konnte den Elfer parieren. Im Gegenzug konnte Roland Schaad dann einen schweren Abwehrfehler zum Anschlusstreffer nutzen. Allein vor dem Torwart behielt er die Ruhe und schob den Ball ins Tor: Nur noch 2:1.
In der zweiten Hälfte konnten wir aber dann keinen einzigen gefährlichen Torschuss mehr abgeben. Selten kamen wir in Strafraumnähe. Die Griechen hatten dagegen eine ganze Menge guter Situationen, spielten diese aber nicht konsequent aus. Im Mittelfeld konnten wir uns praktisch nie durchsetzen. Der Ballführende wurde ständig von mehreren Griechen attackiert. Selten forderte jemand von uns den Ball. Letztlich waren wir mit dem 1:2 noch gut bedient.

10.10.2010
Tuspo Altstadtkicker - TSV Südwest 4 4 : 0
Einen ungefährdeten Sieg konnten wir gegen die Südwester einfahren. Lediglich eine Chance für den mit zehn Mann angetretenen Gegner während des ganzen Spiels gab es, die Uwe im Tor aber vereiteln konnte. Zur Halbzeit stand es 2:0. Am Ende hieß es 4:0 durch 3 Tore von Roland Schaad und einen Treffer durch Gary. In der letzten Minute verloren die Südwester sogar noch einen Spieler durch Platzverweis.
Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen, die Chancenausbeute war verbesserungswürdig. Aber wichtig war, dass wir den ersten Dreier einfahren konnten und uns im Vergleich zur letzten Woche steigern konnten.

03.10.2010
Quelle Fürth Wildner - Tuspo Altstadtkicker 3 : 2
In der ersten Halbzeit hatten wir dem intensiven Laufeinsatz der Fürther fast nichts entgegenzusetzen. Nach vorne ging nichts bis auf einen leider harmlosen Schuss aus 20 Metern von Awi. Wir hatten praktisch keine Ballpassage mit mehr als zwei Stationen. Das 1:0 für Fürth kam nach einer Nachlässigkeit auf unserer linken Abwehrseite. Die Flanke musste der Stürmer aus kurzer Distanz nur noch mit dem Kopf über die Linie bugsieren. Das 2:0 dann wieder über unsere linke Seite nach einem Schwinger im eigenen Strafraum. gegen den strammen Schuss aus kurzer Distanz in die kurze Ecke hatte Roland keine Chance. Damit waren wir zur Halbzeit sogar noch gut bedient.
Nach der deftigen Halbzeitansprache drehte sich das Spiel dann komplett. Innerhalb der ersten Viertelstunde konnten wir verdient Anschluss und Ausgleich erzielen. Dem 2:1 durch Armins Kopfball aus guit 14 Metern folgte nach schönem Spielzug der Ausgleich durch Roland. Er nahm eine Flanke von rechts am linken Strafraumeck an, kurvte nach innen und schoss den Ball aus 16 Metern in die linke Gabel. Alles deutete darauf hin, dass wir dieses Spiel noch komplett drehen würden. Dann aber ein Freistoß für den Gegner. Kopfballverlängerung und aus klarer Abseitposition ein weiterer Kopfball aus kurzer Distanz. Roland konnte mit Mühe diesen Ball zur Ecke abwehren. Die folgende Ecke schlug dann direkt in die kurze obere Ecke ein. Zum zweiten Mal innerhalb von drei Punktspielen eine direkt verwandelte Ecke gegen uns. Unfaßbar. Danach machten wir auf und versuchten alles, was dem Gegner einige gute Konterchancen bot. Es reichte aber auf beiden Seiten zu keinem weiteren Treffer mehr.

19.09.2010
ATV Frankonia 3 - Tuspo Altstadtkicker 3 : 3
Trotz mehrer Nackenschläge konnten wir in letzter Sekunde noch den mehr als verdienten Punkt holen. Die Spiele gegen Frankonia haben zwar immer eine unterschiedliche Torfolge, enden aber wohl bis in alle Ewigkeit Unentschieden. Diesmal hatten wir den Gegner mal wieder gut im Griff und kamen Mitte der ersten Hälfte sehr unglücklich in Rückstand. Eine abgefälschte Bogenlampe klatschte Roland direkt vor die eigenen Füße, der Gegner musste nur noch einschieben. Bis dahin gab's keine Torchance gegen uns. Davon ließen wir uns nicht beirren, so dass nach schönem Lupfer von Werner Armin mit Links den Ausgleich aus spitzem Winkel erzielen konnte.
Die zweite Hälfte begann dann wieder mit einem unnötigen Gegentor. Ein zu kurzer Abschlag kam postwendend vor unser Tor. Der Schuss aus 16 Metern in die linke Ecke bedeutete das 2:1 für Frankonia. Das Spiel ging hin und her. Nach einer Ecke schien dann alles gelaufen: Den auf die kurze obere Ecke gedrehten Ball konnte Roland nur noch ins eigene Tor zum 3:1 lenken. Aber Frankonia blieb in der Abwehr nervös und wir kämpften weiter. Nach Flanke von Armin von links köpfte erst Markus zum Anschlusstreffer in die kurze Ecke. Danach schien schon der Ausgleich fällig: Den Linksschuss von Markus konnte der Torwart noch aus der Gabel holen. Sekunden vor dem Abpfiff dann der Ausgleich. Nach kurzer Ecke und Flanke von Micha köpfte Armin den Ball genau in die rechte Gabel.
Wieder eine tolle Kampfleistung, allerdings mit einigen unnötigen Fehlpässen. Aber mit diesem Willen werden wir in allen Spielen sicher mithalten können.

12.09.2010
Tuspo Altstadtkicker - DJK Eibach 4 2 : 2
Von Anfang an wach waren wir im Gegensatz zu einigen Vorbereitungsspielen zummPunktspielauftakt. Beide Mannschaften schenkten sich kämpferisch nichts, und das über die vollen 90 Minuten. Der Gegner hatte seine Schwächen vor allem in der Abwehr. Einige Male konnten wir durch unsere schnellen Stürmer Löcher reißen, scheiterten aber an der mangelnden Präzision. Bis auf einige unnötige Fehlpässe ließen wir in der Abwehr kaum etwas zu. Das 0:1 kam auch etwas überraschend, als wir plötzlich in der Mitte ein großes Loch hatten und der Steilpass per Picke an Roland vorbei gespielt wurde und ins Tor trudelte. Am Spielverlauf änderte das aber nichts, es blieb ausgeglichen- Nach einem schönen Pass auf den Flügel durch Chris konnte sich Markus rechts durchsetzen. Die flache Hereingabe bugsierte Awi und sein Gegenspieler gemeinsam ins Tor zum 1:1.
Nach der Pause legten wir los wie die Feuerwehr. Gary konnte einen Fehler ausnutzen und schoss eine Bogenlampe von halbrechts im Strafraum in die lange Gabel zum 2:1. Eibach spielte in den ersten Minuten fast Harakiri, wir nutzen die Alleingänge auf's Tor aber nicht zu weiteren Toren.
Eibach kam dann etwas stärker auf und wir standen etwas zu tief. Eine der Flanken konnten die Eibacher dann aus spitzem Winkel zum 2:2 nutzen, als wir zu unentschlossen reagierten. Eine weitere 100%ige Chance konnte Eibach dann nicht verwerten, fast eine Kopie des Ausgleichs. Am Ende hatten wir nochmals gute Konterchancen in überzahl, aber auch hier fehlte die Präzision und Entschlossenheit. Insgesamt waren beide Seiten mit dem Punkt zufrieden.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login