Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 6. Spieltag

6. Spieltag

Klare Führung fast noch verspielt

22. Oktober 2006
Tuspo Staedtler Altstadt Kicker - SpVgg Greuther Fürth G/W 5:4

Nach ordentlicher Leistung in der ersten Halbzeit und unseren mittlerweile gefürchteten Kontern konnten wird durch Markus und 3 mal Roland Schaad bereits auf 4:1 davonziehen. Bis dahin zeigten sich die Fürther
eher harmlos. Schwächen ihres Torwarts begünstigten uns bei Markus' 1:0 und Rolands 4:0. Erst kurz vor der Halbzeit konnten die Greuther einen ihrer wenigen gefährliche Angriffe mit einem Schuss von der rechten Strafraumecke in die lange Ecke zum Anschlusstreffer nutzen.
Nach der Halbzeit traten die Gegner wesentlich aggressiver und teilweise überhart auf. Durch die offensichtlich bessere Kondition konnten sie uns mehr und mehr den Schneid abkaufen, so dass wir kaum noch eigene Angriffe vortragen konnten. Unter dem diesem Druck entstand wieder Unsicherheit bei unseren Defensivaktionen, die prompt zu Gegentoren führten.
Bis auf 4:3 ließen wir die Greuther heran, ehe wieder eine Einzelaktion von Roland Schaad zu einem Foulelfmeter für uns führte. Werner verwandelte sicher zum 5:3. Da die Fürther weiter Druck machten, konnten wir am Ende froh sein, dass es für sie nur noch zum Anschlusstreffer reichte.
Unter dem Strich haben wir bisher alle Spiele gewonnen und führen mit 18 Punkten die Tabelle an. Wieder hat unsere Disziplin und Kameradschaft uns geholfen, eine schwierige Stuation zu meistern.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login