Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 21. Spieltag

21. Spieltag

Aufstiegsduell trotz guter Leistung am Ende verloren

27. Mai 2007
TSV Fischbach/Langwasser - Tuspo Staedtler Altstadt Kicker 3:2

Auch im zweiten Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten um Platz 2 konnten wir nicht gewinnen. Diesmal sah unser Spiel phasenweise aber noch besser aus als vor zweieinhalb Wochen.
Nach 20 Minuten gingen die Fischbacher nach einer Ecke und einem Stellungsfehler in Führung. Die flache und scharfe Hereingabe verpassten 5 Meter vor dem Tor mehrere Abwehrspieler. Der Fischbacher Angreifer am Fünfereck konnte den Ball direkt nehmen und schoss aus relativ spitzem Winkel ein. Bis dahin war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.
Kurze Zeit später prallten Markus und ein Fischbacher Abwehrspieler beim Kopfballduell zusammen. Der Fischbacher hatte einen stark blutenden Cut direkt über dem Auge und konnte nicht mehr weiterspielen. Da Fischbach nur 11 Mann zur Verfügung hatte, spielten wir bis zur Halbzeit in überzahl. Fischbach stellte sich mit Mann und Maus hinten rein und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen.
In der zweiten Halbzeit waren die Fischbacher durch einen neuen Spieler wieder vollständig. Dennoch kamen wir zum verdienten Ausgleich. Karsten konnte den Ball an der Mittellinie erobern und schickte Roland Schaad auf die Reise. Mit einem Beinschuss konnte er zum 1:1 vollenden.
Nach diesem Tor schien es, als könnten wir diesmal das Spiel drehen. Chancen gab es vor allem nach Ecken. Die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Kurz hintereinander konnten die Fischbacher unsere zahlreichen Unsicherheiten im Deckungs- und Zweikampfverhalten ausnutzen. Erst setzten sich zwei Mann gegen sechs Abwehrspieler 6 Meter vor dem Tor durch, als wir den Ball weder klären, noch den Schuss nach den Ablage blocken konnten.
Wenige Minuten später die Vorentscheidung, als Fischbachs bester Mann nach Rückgabe von der linken Strafraumecke mit dem Aussenrist einen völlig frei stehenden Mitspieler am rechten Fünfereck bediente und dieser aus kurzer Distanz direkt einschoss.
Wir gaben uns nicht auf und hatte diesmal sogar noch zuzusetzen. Mathias konnte aus 18 Metern nach einem Abwehrfehler den Ball mit einer leichten Bogenlampe zum 2:3 Anschlusstreffer verwerten. Markus hatte nach einem Freistoß sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber aus 10 Metern über das Tor. Bis zuletzt hatten wir die Möglichkeit noch Tore zu erzielen.
Am Ende konnten wir Fischbach nur zum direkten Aufstieg gratulieren. Wenn man beide direkten Vergleiche bewertet, dann waren sie einfach etwas besser, bissiger und mutiger als wir. Den notwendigen Punkt sollte diese Mannschaft gegen Greuther Fürth und Schweinau wohl noch holen.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login