Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 20. Spieltag

20. Spieltag

Wieder keine Chance gegen die Ausnahmemannschaft

20. Mai 2007
Tuspo Staedtler Altstadt Kicker - SV 73 Süd Italia 1:4

Durch das Fehlen zweier unserer stärksten Spieler gingen wir von Beginn an mit einer deutlich defensiveren Taktik in das Spiel. Bis wir uns allerdings auf das Angreifen erst ab der Mittellinie richtig einstellen konnten, stand es schon 0:1. Nach einer Ecke bekamen wir erst den Ball nicht weg und fälschten dann den Schuss noch unglücklich ins eigene Tor ab.
Statt dass dadurch Unordnung in unser Spiel kam, griff aber unser neues Defensivverhalten. Die Italiener taten sich schwer, gute Chancen herauszuspielen. Und wenn sie doch durchkamen, war Uwe im Tor durch rechtszeitiges Herauslaufen immer zur Stelle. Eigene Chancen waren allerdings keine zu verzeichnen, so dass es beim 0:1 zur Halbzeit blieb.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte etwas nach, was die Italiener schließlich zu einem Doppelschlag nutzen konnten. Erst kam Uwe etwas zu spät und konnte den gegenerischen Stürmer nur durch ein Foul bremsen. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt. Kurz danach stand unsere Abwehr in einer Linie etwa 11 Meter vor dem Tor. Der Linksaußen zog den Ball zurück auf den freistehenden Mittelfeldspieler an der Strafraumgrenze. Gegen seinen satten Schuß in die linke Ecke hatte Uwe wieder keine Chance.
10 Minuten vor Schluß doch unser Ehrentor durch Roland Schaad. Einen Fehler des letzten Mannes bei der Ballannahme konnte er nutzen und allein aufs Tor gehen. Sein Schuß ging flach in die rechte Ecke.
Leider mussten wir anschließend doch noch einen Treffer hinnehmen, als die Italiener uns im Strafraum ausspielen konnten.
Durch diese Niederlage können wir den Aufstieg aus eigener Kraft nur noch durch das Erreichen eines Entscheidungsspiels gegen Fischbach schaffen. Dazu müssen wir die beiden restlichen Spiele gegen Fischbach und Rangierbahnhof gewinnen.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login