Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 18. Spieltag

18. Spieltag

Zähes Ringen, Gelb-Rot und verdienter Sieg

6. Mai 2007
Tuspo Staedtler Altstadt Kicker - SC Viktoria 3 3:2

Schon in der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass in diesem Spiel zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen. Beide Seiten agierten diemal sehr konzentriert, von unserer Seite war es wohl das beste Spiel bisher in der Rückrunde.
Nach nur wenigen Minuten hatten wir durch Martin eine Riesenchance, als er eine Hereingabe nur leicht bedrängt aus kurzer Distanz aufs Tor schießen konnte. Nur mit einer Klasseparade konnte der insgesamt sehr gut haltende gegnerische Torwart unsere frühe Führung noch verhindern.
Nach einer kleinen Schwächephase zeigten viele ordentliche Spielzüge auf unserer Seite, dass wir inzwischen wieder an die Form der Vorrunde anknüpfen konnten. Das 1:0 durch Roland Schaad aus halblinker Position war dann auch nicht unverdient. Lediglich durch Standardsituationen kamen wir in der 1. Halbzeit in Bedrängnis.
Ein vermeidbarer Freistoß aus gut 30 Metern aus zentraler Position brachte den Ausgleich. Im Nachhinein konnte man froh sein, dass Uwe an diese Granate nicht herangekommen ist, sonst hätte er sich womöglich die Finger gebrochen. Nach Spielanteilen ging dieser Halbzeitstand in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit ging das zähe Ringen weiter. Beide Seiten konnten sich zunächst nicht entscheidend offensiv durchsetzen. Bis ein Ball auf der linken Seite zu Roland durchkam. In seiner typischen Art lief er von der Mittellinie einfach dem Gegner davon, am Torwart vorbei, und schob den Ball schließlich ins verlassene Tor zum 2:1.
Auf der Gegenseite ließ bei uns sofort die Konzentration nach. Im Gegenzug fast eine Kopie einiger unserer letzten Gegentore. Ein Spieler konnte sich mit Anlauf allein im Strafraum durchsetzen. Diesmal wrde er zwar durch Uwe noch nach rechts abgedrängt, konnte aber auf einen allein stehenden Mitspieler flanken, der den Ball nur noch ins leere Tor drücken musste. Damit ging alles wieder von vorne los.
10 Minuten vor Schluß erlaubte sich Stefan Bauer als rechter Verteidiger einen Ausflug in die gegnerische Hälfte. Aus mehr als 20 Metern schoß er einfach mal aufs Tor und hat dabei fast noch Mathias die Beine weggetreten. Der Ball schlug in die von uns aus rechte untere Ecke ein, wobei der Torwart nicht ganz chancenlos schien. Egal. 3:2.
Unschön, dass es am Schluß noch eine gelb-rote Karte für den gegnerische Libero und Torschützen zum 1:1 gab, als er nach einem Gerangel mit Micha erst foulte und dann tätlich wurde. Beim Abgang musste er auch noch Robbie anspucken, worauf ein glücklicherweise harmloser Tumult an der Außenlinie entstand, der aber schnell wieder beruhigt werden konnte. Wenige Minuten später hat der Spieler sich bei allen wieder entschuldigt, womit wir es auch gut sein lassen.
Mit 10 Mann konnte Viktoria nicht mehr gefährlich werden. Durch die drei Punkte haben wir den 3. Platz bereits vier Spiele vor Schluss sicher. Jetzt geht's um Platz 2 und den Aufstieg. Ein Sieg gegen Fischbach in den beiden Spielen kann dafür schon reichen.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login