Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 10. Spieltag

10. Spieltag

Nach guter Anfangsphase stark nachgelassen

16. Mai 2007 (Nachholspiel)
Tuspo Staedtler Altstadt Kicker - TSV Fischbach/Langwasser 0:2

Die erste Viertelstunde verlief vielversprechend. Wir konnten auf die starken Fischbacher Druck ausüben und kamen zu einigen Chancen. Mit der ersten echten Chance von Fischbach, einem Lattentreffer, wurde das Spiel aber ausgeglichener. Nach ca. 35 Minuten konnte sich der Linksaussen von Fischbach durchsetzen. Seine Flanke konnte der freistehende Stürmer am langen Pfosten aus 5 Metern mühelos verwandeln.
Obwohl wir uns in der Halbzeit vornahmen, die erste Viertelstunde nochmal auf den Ausgleich zu drücken, lief es genau andersherum. Fischbach hatte die stärkste Phase und in unserer Hintermannschaft brach teilweise regelrechte Panik aus. Dennoch konnten wir mit Glück das knappe Ergebnis halten.
Ein Geschenk des gegnerischen Torhüters, als er änders unbedrängt den Ball in die Füße spielte, konnten wir nicht zum Ausgleich nutzen.
In der letzten halben Stunde setzte sich dann immer mehr das bessere Laufvermögen der Fischbacher durch. Unser Spiel bestand fast nur noch aus weiten Abschlägen, die größtenteils postwendend wieder zurückkamen. Logische Konsequenz war das 0:2 durch einen Kopfball nach einer Ecke. Wir versuchten zwar alles, aber bis auf einen Kopfball von Roland und einige Freistöße wurden wir nicht mehr wirklich gefährlich.
Noch ist der Aufstieg aus eigener Kraft möglich. Einen Vorwurf kann man den Spielern gegen die starken Fischbacher nicht machen. Mit ein bisschen Glück können wir das Ergebnis im Rückspiel auch noch umdrehen, wenn wir deren unübersehbare Abwehrschächen dann besser ausnutzen.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login